[new] Bionically Designed Z Axis for SALE

Ich freue mich euch ein sehr schönes Produkt vorstellen zu dürfen. 

Aufgrund der vorangegangenen Topologieoptimerungen einer Z-Achse, welche Ihr hier nachlesen könnt (klick), ist eine neue Z-Achse entstanden. Die "Bionically Designed Z-Axis". Natürlich sind die Optimierungs-Randbedingungen für die kleine Z-Achse angepasst worden.
Bionically Designed Z-Axis 

Das Ausrichten und Aufbauen einer  Z-Achse erfordert einiges an Zeit. Das richtig Gute an dieser Achse ist, dass nicht mehr entschieden werden muss, ob nun Rundstangen, Supported Rails, oder Profilschienenführungen genommen werden sollen. Die Z-Achse ist bereits mit normalen Rundstangen sehr steif. Sollte diese jedoch nicht ausreichen kann problemlos ohne weiteres Bohren auf Profilschienenführungen umgestiegen werden. Auch die Schrittmotorhalterung ist bereits für zwei Motorgrößen (NEMA 23 und NEMA 17) ausgelegt und integriert. Auf den selben Laschen können auch weitere Festlager für die Gewindespindel montiert werden. Um den Aufwand für die Suche einer passenden Eurohalsaufnahme zu reduzieren, wird eine D43 mm wie z.B für eine Kress gleich mitgeliefert. 
(Unten links ist ein Euro als Größenvergleich zu sehen) Ein Video zur Übersicht: 

Hier die Eckdaten im Überblick:

  • Topologieoptimierter Z-Achsen Grundträger (maximale Steifigkeit bei geringem Gewicht)
  • Resonanzoptimiert (geringe Eigenschwingungen)
  • Bohrbild modular für diverse Linearführungen ausgelegt: 
  1. Rundstangen D16 mm,         
  2. Supported Rails (SBR16),            
  3. Profilschienenführungen (AR15)
  • Geeignet für zwei Motorgrößen: Nema 23 und Nema 17
  • Geeignet für D10,D12 Trapezgewindespindeln (Kugelumlaufspindeln sind noch nicht getestet worden)
  • Abmessungen (Breite x Tiefe mit d. Eurohalsaufnahme x Höhe): 146x160x315 [mm]
  • Gewicht Z-Achsen Grundträger inkl. Eurohalsaufnahme: 2,2 Kg 
  • Verpackungsinhalt: Z-Achsen Grundträger und eine vormontierte D43 mm Eurohalsaufnahme 

Jetzt verfügbar auf / now available on
Ebay.de 
Amazon.de mit ASIN B01MU8CTOM



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen