Mach4 Tool Change Button Screenset

Hier stelle ich ein Screenset vor, das den Toolchange Button in der Gruppe "Tool Information" implementiert. Downloadlink zum Screenset. Das Screenset kann durch umbennen im Installationsordner angewendet werden oder beim erstellen eines neuen Profils ausgewählt werden.
Download Screen mit "Tool Change" Button
Der Sinn des Buttons ist es nicht jedesmal in die MDI Konsole "M6 T1,2,3,4 ...X einzugeben". Man spart sich das eingeben.
Das Makro Skript M6 das den Toolchange durchführt ist jedoch noch nicht verfügbar und wird noch geschrieben und hier nochmals veröffentlicht.

EDIT 27.5.2019:  Hier wird das ganze sehr gut mit dem M6 Macro erklärt, halbautomatisch und vollautomatisch. Jedoch nicht für ATCs:
https://www.youtube.com/watch?v=6-4JkDv9AgM&t=253s

EDIT 31.08.2019: Hier noch ein Trailer Video zum vollautomatischen Werkzeugwechsel:
https://www.youtube.com/watch?v=5A3U07H9vcg&t=15s&ab_channel=CNCPRINT.BLOGSPOT

EDIT: (Es kommt noch eine Erklärung das Setup für den M6 Befehl in Mach4 und Vectric Aspire)

Kommentare

Beliebte Posts