Pushing Hard - Feedrate up to 6000 mm/min moving over 120 KG

Hier präsentiere ich die Ergebnisse der letzten Tage um auf die Closed Loop Stepper umzusteigen. Weitere Probleme und Lösungen die auf dem Weg der Umrüstung auftraten werden in kommenden Blogposts besprochen. Zur Erinnerung welcher Stepper und Motor es sind (hier klicken)


Edit 25.02.2017:

Die Auflösung wurde nun verändert von 3200 Steps/Umdrehung auf 6400 Steps/Umdrehung und die Schrittmotoren laufen etwas sanfter, jedoch pfeift das rechte Festlager, da die Riemenscheiben sowas von schlecht gebohrt sind. Ich versuche eine Alternative mit Spannsätzen zu montieren.
Hier ist ein Video bei F5600 und in Mach4 sind 1280 Steps/mm bei ca. 150-160 Beschleunigung eingestellt. Für mich persönlich sind bereits F3200 ausreichend:

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts