MILESTONE REACHED - THE WAIT IS OVER!!!

Heute wurde die temporäre Verkabelung durchgeführt und gegen ende des Tages (23h Nachts) wurde dann ein Testlauf in Holz durchgeführt. Mit einem 8 mm Schaftfräser bei 10.000 bis 15.000 1/min und einem Vorschub von 1500 mm/min. Die Vibrationen sind weder zu hören noch zu spüren. Ach ja Eintauchtiefe waren volle 30 mm des Schaftfräsers und ach ja die Z-Achse ist noch nicht mal richtig befestigt....Aber das sieht man alle im VIDEO:-)
Die Schrittmotorkabel sind "twisted" und geschirmt. Die Spindelzuleitung verfügt noch über keine Schirmung, läuft bisher aber absolut einwandfrei. Dies wird aber noch geändert.

Nun können die Optimierungen, Arbeiten an der Ästhetik und der Steuerung durchgeführt werden.
Das Ritzel der X-Achse ist exzentrisch gebohrt und muss nachträglich angepasst werden :-(
 

Kommentare

Beliebte Posts