Neuer Bauplan Online- größer, schneller, besser!

Nach einiger Zeit die ich für die Erstellung der Fräse investiert habe freut es mich euch nun diesen Bauplan der neuen BIGMAX CNC Portalfräsmaschine vorzustellen:

http://www.ebay.de/itm/181255078057?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649



Daten der "BIGMAX":
Verfahrewege
X: 480 mm
Y: 1160 mm
Z: 220 mm

Durchlasshöhe: 218.5 mm

Abmessungen der Anlage (mit herausragendem Schrittmotor):
L: 1569 mm
B: 727 mm
H: 852 mm
- Spindelvortrieb: vorkonfektionierte Kugelgewindetriebe (geringes Spiel und geringe Reibung)
- Linearführung: Kompakte Linearführung mit 6 Umlaufsystemen und Schmieradapter
- Leistungsfähige NEMA23 Motoren mit 300 Ncm bei 3A
-Besteht aus Grundelementen von Normteilen -> das bedeutet die Fräse besteht hauptsächlich aus Aluminium Extrusionsprofilen, Rohren oder Platten, die nur noch gebohrt und zusammengeschraubt werden müssen
(Bestellen-> bohren->zusammenschrauben->fertig!)


Die Maschine unterscheidet sich zur vorherigen hauptsächlich durch ihren Arbeitsbereich, den schnelleren Zusammenbau und die geringeren Toleranzen der Normteile. Somit sind deutlich schnellere Verfahrgeschwindigkeiten realisierbar!



Kommentare

  1. Hallo
    mir wurde deine Seite empfohlen.
    Ich weiß noch nicht ob ich mir eine fertige Fräse kaufen oder eine selber bauen soll ;-)
    Auf welchen Kaufpreis kommt man mit all den Teilen für diese Fräse?

    Danke
    Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts